Der Aufbau und die Rekonstruktion des TQM – holding s.r.o. Logistikzentrums in Opava auf dem Hauptstraßenzug in der Richtung nach Ostrava wurde durch unsere Gesellschaft als schlüsselfertiges Bauwerk umgesetzt.

Im Rahmen dieser Aktion kam es zum Aufbau neuer Verwaltungs- und Lagerbereiche des für den Warenversand dienenden Logistikzentrums und zur Rekonstruktion der schon bestehenden ursprünglichen Halle. Es wurde hier im Rahmen der Rekonstruktion der ursprüngliche Dach- und Wandmantel des ganzen Objektes demontiert und es kam zum vollflächigen Überbau der Dach-Stahlkonstruktion einschließlich der Tragsäulen um die Höhe von +3,0 m auf die finale maximale Objekthöhe von +14,2 m, gemeinsam mit dem neuen Dach- und Wandmantel.

Der Gesamtaufbau der neuen Bereiche und die komplette Rekonstruktion des ursprünglichen Objektes vom Zentrum entstand in 2011 innerhalb von nur 8 Monaten und er war mit ihrer bebauten Gesamtfläche von fast 8593 m² eindeutig unsere größte Aktion des Jahres 2011.

Bau-Investor:TQM – holding s.r.o.
Umsetzungsjahr:2011
Umsetzungsdauer:8 Monate
Bebaute Fläche:8593 m²