Es war uns eine Ehre, der Aufgabe des Ausbaus einer neuen Sporthalle in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 in der Gemeinde Stěbořice, die im Kreis Opava, nur 10 km vom Sitz unserer Gesellschaft liegt, nachzukommen.

Die Umsetzung des Auftrags führte unsere Gesellschaft als Hauptlieferant der gesamten  Aktion durch.

Das Erbauen der Halle erfolgte im Areal der hiesigen Grundschule und wurde in zwei Abschnitte aufgeteilt. Der erste Abschnitt beinhaltete den kompletten Abriss der bestehenden gemauerten Sporthalle. Der zweite Abschnitt umfasste dann den kompletten Neubau der neuen Sporthalle inkl. des Ausbaus einer kleineren Tribüne mit der dazugehörigen Innenausstattung.

Der Neubau der Sporthalle wurde als eine Fachwerkkonstruktion mit den Maßen 19,52 x 42,52 m und einer Kammhöhe der Halle von 8,98 m mit einer weitreichend freien Innendisposition entworfen.

Im Rahmen der ganzen Hauptlieferung realisierte unsere Gesellschaft die komplette flächendeckende Grundlegung des Objekts, Herstellung, Lieferung und Montage des Stahlskeletts der Halle inkl. der Verkleidung mit Sandwichplatten, Dach- und Fassadenfüllung der Öffnungen, handwerkliche Arbeiten, Bauarbeiten, die finalen Klempner- und Schlosserarbeiten und letztendlich auch die komplette Lieferung des Sportbodens und der kompletten Sportausstattung.

Dieses Projekt gehört in das Portfolio der Sporthallen.

Das Bauwerk wurde erfolgreich abgeschlossen und an den Investor übergeben.

Bau-Investor: Gemeinde Stěbořice
Umsetzungsjahr: 2019-2020
Umsetzungsdauer: 8,5 monate
Bebaute Fläche: 830 m²