Im Jahre 2016 hat unsere Gesellschaft als Generalunternehmer den Neubau des Verkaufslagers für unseren bedeutenden Partner, die Gesellschaft Haberkorn s.r.o. in Liberec realisiert.

Die Generallieferung des neuen Verkaufssitzes hat komplette Realisierung der Pfahlgründung des Objektes, Aufbau der Stahlkonstruktion der Halle und des Büroteils, Dach- und Wandverkleidung aus Sandwichplatten von dem Anbieter Kingspan a.s., Öffnungsfüllungen, Straßen- und senkrechte Verbindungswege, Wärmedämmungen, Schlosser- und Spenglerarbeiten u. a. einbezogen.

Das tragende Stahlskelett des Lager- und Büroobjektes ist in dem Konstruktionssystem VEDE in einer leichten Fachwerkkonstruktion ausgelegt.

Der Lagerteil der Halle nimmt die bebaute Gesamtfläche von 820 m2, der zweigeschossige Büroteil dann die Fläche von 380 m2 auf. Einen modernen Hauch verleiht dem ganzen Verkaufsbüroteil seine eigene Fassade, die hier mit Verwendung von horizontal verlegten Kassetten ausgelegt ist.

Es freut uns sehr, dass wir uns an der weiteren Etappe des Aufbaus und der Entwicklung der Gesellschaft für den Investor Habercorn s.r.o. wieder beteiligen konnten.

Bau-Investor: Haberkorn s.r.o.
Umsetzungsjahr: 2016
Umsetzungsdauer: 7,5 monate
Bebaute Fläche: 1200 m²