In 2013 gelang es uns gemeinsam mit der Baugesellschaft Česká všeobecná stavební, spol. s r.o. in Prag-Stodůlky, auf der Jeremiášova Straße den Pilotbau Autosalon Škoda gemäß dem neuen Corporate design des architektonischen Ateliers OIKOI ARCHITEKTI s.r.o. aufzubauen.

Dieser Bau mit den Grundrissmaßen von 26,5 m×20 m und der Lichthöhe von 6,2 m wurde als komplett in bloß 75 Tagen realisiert. Für die Wandummantelung wurden die Paneele Kingspan RAL 7016 der Dicke 120 mm mit mikroprofilierten Struktur verwendet. Ursprünglich entworfenes gefaltetes/zusammengesetztes Dach wurde mit TOP-DEK-Paneelen ersetzt, wo die obere Schicht mit der Folie gebildet wird.

Auch mit der Rücksicht auf die Zeitansprüche ist dieser Bau gelungen, und zwar vor allem dank des ausgezeichneten und erfahrenen Mitarbeiterteam. Am 18. 11. 2013 wurde die Rekonstruktion des Autosalons AUTO STYL a.s. beendet und der Betrieb wurde am Ort des ursprünglichen Showrooms wiederhergestellt.

Bau-Investor:AUTO STYL a.s.
Umsetzungsjahr:2013
Umsetzungsdauer:3 Monate
Bebaute Fläche:550 m²