Der Grundstein der Mehrzweckhalle wurde am 4. Juli 2002 gelegt. Das ganze Areal der Mehrzweckhalle, das durch unsere Gesellschaft als komplettes schlüsselfertiges Werk, einschließlich sämtlicher umgebenden Geländeregelungen und Hallenausrüstung umgesetzt wurde, wurde in Rekordzeit beendet, wann seine Kollaudation am 26. September 2003 erfolgte. Die Gesamtanzahl der Plätze im Zuschauerraum beträgt 2898.

Zur Besonderheit der Mehrzweckhalle gehört die Beheizung mittels der Wärmepumpen mit der Ausnutzung der geothermalen Energie.

Die Mehrzwecksporthalle im Stadtpark der Stadt Opava war die größte realisierte Aktion in der ganzen Geschichte unserer Gesellschaft.

Das im Stadtpark der Stadt Opava aufgebaute Sportareal sagt durch die Zahlen alles:

Bebaute Fläche:

Mehrzweckhalle: 4385 m²
Hotel: 895 m²

Umbauter Raum:

Gesamtfläche der Objekte: 69810 m²
Gesamtanzahl der Plätze im Zuschauerraum: 2898